Die Integration von ausführlichen Referenzen und Case Studies auf der Unternehmenswebseite stellt die Kompetenz dar und ist ein vertrauenswürdiges Element im Content Marketing. Die Webseite ist die digitale Visitenkarte des Unternehmens – gerade dort sind Referenzen besonders wichtig. Wie Referenzen dort optimal eingebaut werden können, wollen wir in diesem Beitrag beispielhaft anhand des Engineering-Dienstleister Vispiron darstellen.
Referenzmarketing: Integration der Projektbeispiele auf eigener Referenzen-Seite
Viele Unternehmen nutzen Referenzen nur in Form von grafischer Implementierung der Logos auf ihrer Unternehmenswebseite. Diese sagen nicht viel aus, denn sie enthalten keine Informationen zur Zusammenarbeit und sind weniger authentisch. In ausführlichen Inhalten lassen sich hingegen nicht nur die Fähigkeiten und Kenntnisse besser darstellen, sie sind auch wichtig für das Content Marketing.
Der Engineering-Dienstleister Vispiron macht es so:
Über den Navigationspunkt „Leistungsspektrum“ gelangt man zu den Referenzen für das Flottenmanagement des Unternehmens.
Auf einer separaten Unterseite stellt das Unternehmen dann seine Projekte dar – Projekte, die für „Erfahrung, Kompetenz und Flexibilität“ stehen. Die erfolgreichen Zusammenarbeiten werden alle auf einer Seite gesammelt: Es ist übersichtlich und aufschlussreich.
Neben dem Logo – das natürlich ein visueller Eyecatcher ist – gibt es auf den ersten Blick weitere Informationen zum jeweiligen Projekt: Wer wurde unterstützt und was wurde warum gemacht? Ein Kundenzitat rundet die ersten Informationen ab und gibt der Referenz sofort eine persönliche Marke. So können potenzielle Neukunden sich direkt einen ersten Eindruck der Zusammenarbeit verschaffen und bei Interesse weitere Informationen zum Projekt erhalten.
Denn mit Klick auf „Referenz“ wird die ausführliche Projektreferenz geöffnet. Die über Trusted References erstellte Referenz enthält weitere Informationen zum Projekt, zum Entwicklungsprozess und zu den Top-Kompetenzen des Engineering-Dienstleisters. Zusätzlich zeigt das Trusted References-Gütesiegel die Bestätigung der Projekterfolge durch den Referenzgeber – ein zusätzliches Trust Element beim Referenzmarketing.
Wenn Sie selbst noch einmal schauen wollen, wie Vispiron Referenzen optimal in die Unternehmenswebseite integriert, dann kommen Sie hier zur Referenz-Seite. Die Projektreferenz zeigt zudem, welche Inhalte in eine Referenz eingebaut werden können.
Dieser Beitrag wurde auf dem Blog von Trusted References veröffentlicht. Trusted References ist eine Plattform für B2B Content Marketing & Vertrieb für Unternehmen, Selbständige & Freiberufler. Mehr dazu: www.trustedreferences.de