Referenzen in die LinkedIn-Company Page integrieren (Unternehmen)

Von | 9. Dezember 2015

Auf Ihrer LinkedIn-Unternehmensseite haben Sie die Möglichkeit, Kundenreferenzen zu integrieren und Ihrem Profil damit eine besondere Aussagekraft zu geben. Die Verbreitung Ihrer Referenzen über LinkedIn ist kostenlos und lenkt gleichzeitig Besucher direkt auf Ihre Kundenreferenzen. Interessenten können Sie daraufhin ganz unkompliziert kontaktieren – nicht nur als Premium-Mitglieder von LinkedIn.

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Referenzen mit wenigen Klicks inLinkedIn integrieren:

Trusted References Software

Schritt für Schritt-Anleitung: Bitte führen Sie folgendeSchritte durch

Schritt 1: Kurze Vorbereitung

Zunächst führen Sie auf Trusted References zwei Aktionen über die Vermarktungsseite der jeweiligen Referenz durch.

  1. Generieren Sie zu der gewünschten Kundenreferenz einen Vermarktungslink für die LinkedIn-Integration. Dazu erstellen Sie in der „Vermarktung“ der jeweiligen Referenz einen neuen Link („Link erstellen“) mit der „Kategorie: Social Media“ und der „Beschreibung: LinkedIn“ (WICHTIG!)
  2. In der Vermarktung finden Sie den neu erstellen Link. Zunächst klicken Sie bitte auf den Button „Download“. Dann markieren Sie bitte den vollständigen Link von http://… bis zum Ende. Zuletzt klicken Sie dann auf die RECHTE Maustaste und im Auswahlmenü dann bitte auf “Link in neuem Tab öffnen“. Nun öffnet sich die zu verlinkende Referenz in einem neuen Browserfenster. Nun haben Sie die Online-Ansicht der Kundenreferenz mit dem richtigen Vermarktungslink geöffnet.

Bitte halten Sie den Tab im Browser offen.

Schritt 2: Platzierung der Kundenreferenz in den Updates Ihrer LinkedIn Company Page

Wir empfehlen, alle Referenzen über die Update-Funktion der LinkedIn Unternehmensseite zu verbreiten. Diese Funktion ermöglicht eine sehr effektive Verbreitung der Kundenreferenz über LinkedIn. Die Referenzen sind dauerhaft über den Feed der Unternehmensseite für Besucher erreichbar und durchsuchbar.

Trusted References Software
  1. Melden Sie sich bei LinkedIn an und gehen Sie zur Ihrer Unternehmensseite.
  2. Kopieren Sie als Erstes den vollständigen Link aus dem Browser Ihrer Kundenreferenz in das Feld „Update mitteilen“.15a LinkedinTrustedReferences_Unternehmen_01
  3. LinkedIn erfasst nun automatisch verschiedene Daten. Nun müssen Sie noch zwei Änderungen vornehmen, falls die Datenerfassung dies nicht automatisch tut.
    • Falls die Referenzzusammenfassung nicht automatisch angezeigt wird, Doppelklick auf den Beschreibungstext (unter der Überschrift) und ein kurzes Statement zur Referenz eingeben.
    • Falls das Referenzsiegel nicht automatisch angezeigt wird, auf den Button „Bild hochladen“ klicken und das vorher auf Ihrem Computer gespeicherte Siegel zu Ihrer Kundenreferenz hochladen15a LinkedinTrustedReferences_Unternehmen_02
  4. Zuletzt können Sie noch festlegen, wer die Referenz als Update zu sehen bekommen soll. Wir empfehlen allerdings, die Einstellung auf „Alle“ zu belassen.15a LinkedinTrustedReferences_Unternehmen_03

So erscheint Ihre Referenz dann im Newsfeed Ihrer Follower.

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Aus einer Kundenreferenz ein Sponsored Update machen und zielgenau verbreiten

Ein Tipp zum Schluss: Sie können aus Ihrer Referenz in den Updates direkt eine Werbung in Form eines „Sponsored Updates“ erstellen. Klicken Sie dazu im Update den Button „Update sponsern“. Über diese LinkedIn-Funktion können Sie die Kundenreferenz sehr zielgenau an Personen verbreiten, die sich für das Thema Ihrer Referenz interessieren. Diese werden dann auf die Referenz gelenkt und können über das Kontaktformular direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

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Noch ein Tipp ganz zum Schluss: Nutzen Sie auch die Reichweite Ihrer Mitarbeiter auf LinkedIn. Ihre Mitarbeiter sollten die Kundenreferenz „Liken“ und „Teilen“, um die Verbreitung weiter zu steigern.

Teilen Sie das Unternehmens-Update z.B. mit „Wir haben eine neue Kundenreferenz – erstellt, verifiziert und vermarket mit dem B2B Referenzmarketing-Tool www.trustedreferences.de“.

Dieser Beitrag wurde auf dem Blog von Trusted References veröffentlicht. Trusted References ist eine Plattform für B2B-Marketing & -Vertrieb für Unternehmen, Selbständige & Freiberufler. Mehr dazu: www.trustedreferences.de