Referenzen in die Xing-Company Page integrieren (Unternehmen)

Von | 9. Dezember 2015

Eine Integration von Kundenreferenzen in Ihre Unternehmensseite bei Xing steigert die Aussagekraft Ihres Profils enorm. Sie haben die Möglichkeit, Referenzen über Xing kostenlos zu verbreiten und Besucher direkt auf Ihre Kundenreferenz zu lenken. Besucher Ihrer Referenzen können unkompliziert Kontakt mit Ihnen aufnehmen – nicht nur die Premium-Mitglieder von Xing.

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Referenzen mit wenigen Klicks in Xing integrieren:

Trusted References Software

Schritt für Schritt-Anleitung: Bitte führen Sie folgende Schritte durch

Schritt 1: Kurze Vorbereitung

Zunächst führen Sie auf Trusted References zwei Aktionen über die Vermarktungsseite der jeweiligen Referenz durch.

  1. Generieren Sie zu der gewünschten Kundenreferenz einen Vermarktungslink für die Xing-Integration. Dazu erstellen Sie in der „Vermarktung“ der jeweiligen Referenz einen neuen Link („Link erstellen“) mit der „Kategorie: Social Media“ und der „Beschreibung: Xing“ (WICHTIG!)
  2. In der Vermarktung finden Sie den neu erstellen Link. Zunächst klicken Sie bitte auf den Button „Download“. Dann markieren Sie bitte den vollständigen Link von http://… bis zum Ende. Zuletzt klicken Sie dann auf die RECHTE Maustaste und im Auswahlmenü dann bitte auf “Link in neuem Tab öffnen“. Nun öffnet sich die zu verlinkende Referenz in einem neuen Browserfenster. Nun haben Sie die Online-Ansicht der Kundenreferenz mit dem richtigen Vermarktungslink geöffnet.

Bitte halten Sie den Tab im Browser offen.

Schritt 2: Platzierung der Kundenreferenz in den Updates Ihrer Xing Company Page

Wir empfehlen, alle Referenzen über die Neuigkeiten-Funktion der Xing Unternehmensseite zu verbreiten. Diese Funktion ermöglicht eine sehr effektive Verbreitung der Kundenreferenz über Xing. Die Referenzen sind dauerhaft über den Feed der Unternehmensseite für Besucher erreichbar und durchsuchbar.

Trusted References Software
  1. Melden Sie sich bei Xing an und gehen Sie zu Ihrer Unternehmensseite.
  2. Markieren Sie in Ihrer Online-Referenz den Titel der Referenz mit der linken Maustaste und drücken Sie STRG C (Kopieren des Inhalts in den Zwischenspeicher)
  3. Klicken Sie in Ihrem Xing-Unternehmensprofil auf „Neuigkeit schreiben“, gehen Sie in das Eingabefeld für die Überschrift und drücken Sie STRG V (Einfügen des Inhalts aus dem Zwischenspeicher)15b Xing Integration für Unternehmen_snap1
  4. Wiederholen Sie diesen Vorgang für die Zusammenfassung der Referenz und machen Sie diese zum Beitragstext der Xing-Neuigkeit. Setzen Sie dem Text „Neue Kundenreferenz: …“ voran und beenden Sie den Text an einer geeigneten Stelle mit „…“, um den Leser zu motivieren, die vollständige Referenz zu lesen.
  5. Markieren Sie im Browserfenster Ihrer Online-Referenz die URL mit der linken Maustaste und drücken Sie STRG C (Kopieren der URL in den Zwischenspeicher)
  6. Gehen Sie in Ihrer Xing-Neuigkeit an das Textende der Referenzzusammenfassung und drücken Sie STRG V (Einfügen der URL aus dem Zwischenspeicher)
  7. Klicken Sie abschließend auf Speichern, um die Neuigkeit auf Ihrem Xing-Unternehmensprofil zu veröffentlichen. In Ihrem Profil ist die Neuigkeit dann wie folgt zu sehen:

15b Xing Integration für Unternehmen_snap2

So erscheint Ihre Referenz dann im Newsfeed Ihrer Follower:

15b Xing Integration für Unternehmen_snap3

Schritt 3: Eine Kundenreferenz teilen

Ein Tipp zum Schluss: Sie können Ihre Referenz auch direkt in Ihrem persönlichen Netzwerk als Neuigkeit verbreiten, indem Sie die Empfehlungsfunktion unterhalb der Neuigkeit in Ihrem Unternehmensprofil nutzen, z.B. mit „Wir haben eine neue Kundenreferenz – erstellt, verifiziert und vermarket mit dem B2B Referenzmarketing-Tool www.trustedreferences.de“.

15b Xing Integration für Unternehmen_snap4

Über diese Xing-Funktion können Sie die Kundenreferenz an alle Kontakte oder ausgewählten Personen verbreiten, die sich für das Thema Ihrer Referenz interessieren. Diese werden dann auf die Referenz gelenkt und können über das Kontaktformular direkt mit Ihnen in Kontakt treten.

Noch ein Tipp ganz zum Schluss: Nutzen Sie auch die Reichweite Ihrer Mitarbeiter auf Xing. Ihre Mitarbeiter sollten die Kundenreferenz „Liken“ und „Teilen“, um die Verbreitung weiter zu steigern.

Dieser Beitrag wurde auf dem Blog von Trusted References veröffentlicht. Trusted References ist eine Plattform für B2B-Marketing & -Vertrieb für Unternehmen, Selbständige & Freiberufler. Mehr dazu: www.trustedreferences.de