Kundenreferenzen über Facebook Status Updates teilen

Von | 9. Dezember 2015

Obwohl Facebook hauptsächlich als Konsumenten-Plattform wahrgenommen wird, eignet es sich auch für die Verbreitung von Kundenreferenzen im B2B Marketing. Unternehmen und Freiberufler sollten die Möglichkeiten der sogenannten Facebook Company Pages aktiv nutzen. Zur Verbreitung von Referenzen bietet sich die Update-Funktion an. Mit zwei Klicks lassen sich darüber die Kundenreferenzen kostenlos über das eigene Netzwerk vermarkten und entsprechende Aufmerksamkeit generieren.

Referenzen über Facebook Status Update verbreiten

Um eine Kundenreferenz über sein Facebook-Netzwerk zu vermarkten, legen Sie zunächst in der Vermarktung der Referenzen auf Trusted References einen entsprechenden Vermarktungslink an. Diesen Link kopieren Sie dann ganz einfach in das Eingabefeld „Status“ im Unternehmensprofil oder im Falle von Freelancern in ihrem persönlichen Statusfeld.

Trusted References Software

Facebook generiert nun automatisch die entsprechende Anzeige. Typischerweise zeigt Facebook dann verschiedene Bildelemente an, die für das Status Update genutzt werden können, das Logo des Referenzgebers, ihr Logo als Referenznehmer oder das Trusted References-Siegel. Wählen Sie das gewünschte Bildelement aus.

Mit dem Klick auf „Veröffentlichen“ wird ihre Kundenreferenz dann über Facebook verbreitet und Nutzer gelangen mit einem Klick auf die komplette Kundenreferenz und können Sie kontaktieren.

19 Facebook Status Update Kundenreferenz mit Grafik

Trusted References Software

Dieser Beitrag wurde auf dem Blog von Trusted References veröffentlicht. Trusted References ist eine Plattform für B2B-Marketing & -Vertrieb für Unternehmen, Selbständige & Freiberufler. Mehr dazu: www.trustedreferences.de