MOYAVE VET - eine Marke der FROBAS GmbH Trusted References Siegel

Workshop zur Einführung in Online-Marketing & Definition einer Online-Go-To-Market-Strategie

Vorstellung der diversen Online-Marketing Taktiken und Strategien im Kontext eines Go-to-Market-Ansatzes für hochinnovative medizintechnische Produkte im Bereich der Veterinärmedizin sowie Priosrisierung der für den Kunden Erfolg versprechendsten Kanäle und Ausgestaltung und Beratung bei ersten Markttests.   Referenz öffnen
 
Burda News GmbH Trusted References Siegel

Identifikation neuer und Weiterentwicklung bestehender Geschäftsmodelle sowie Einführung von Innovations-Management für die Verlagsgruppe

Das Aufgabengebiet von Herrn Dr. Blanchard als Direktor Innovation & Strategie (Interim) umfasste folgende Bereiche: - Verlagsgruppenweite Verantwortung für die Erschließung neuer Geschäftsfelder für die Print-Verlage (insbesondere Verlagsgruppe Milchstraße, Focus Magazin Verlag und Playboy Verlag) - Überprüfung bestehender und Identifikation neuer Geschäftsmodelle für die Verlagsgruppe sowie deren Umsetzung - Weltweites...   Referenz öffnen
 
Holtzbrinck Digital GmbH Trusted References Siegel

Identifikation und Analyse von e-Health und m-Health Geschäftsmodellen

Analyse des internationalen digitalen Gesundheitsmarkts inklusive Recherche Erfolg versprechender digitaler Geschäftsmodelle und internationaler Startups. Gegenstand der Marktanalyse war eine umfangreiche Betrachtung und Auswertung von weltweiten Startups zum Thema „Digital Health“ mit dem Schwerpunkt patientenzentrischer Wertangebote. Besondere Berücksichtigung fand dabei die Adaptierbarkeit von Geschäftsmodellen auf den...   Referenz öffnen
 
Diakonische Stiftung Wittekindshof Trusted References Siegel

Prozessberatung, Organisationsgestaltung und IT-Integration bei einem Sozialdienstleister

Der Sozial- und Gesundheitssektor wird nach der aktuellen Konsolidierungs- und Restrukturierungsphase eine innovative Dienstleistungsbranche mit großen Wachstumsperspektiven sein. Vor diesem Hintergrund begleitet WOLFF I PARTNERS bis heute den großen Sozialdienstleister Diakonische Stiftung Wittekindshof zu aktuellen Marktherausforderungen und Unternehmensaufgaben: Wie können die aktuellen Organisationsstrukturen und Prozesse...   Referenz öffnen
 
Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH, München Trusted References Siegel

Entwicklung von Applikationssoftware für Bremssteuerungen für den Hochgeschwindigkeitsverkehr im Eisenbahnsektor

Die Zusammenarbeit mit Herrn David in den Projekten "New Pendolino", "CA250" sowie "CRH3" war durch seine Einsatzbereitschaft, seinen Teamgeist und seine eloquente Fachkenntnisse insbesondere im Bereich Zugbussysteme sehr angenehm und zielführend.   Referenz öffnen
 
Springer Nature (Nature Publishing Group) Trusted References Siegel

Markt- und Wettbewerbsanalyse Online-Jobbörsen im Bereich Wissenschaft & Forschung

Für einen weltweit führenden Verlagskonzern für Wissenschaft, Forschung und Bildung wurde eine Marktanalyse – inklusive Ermittlung von Marktgrößen / Marktvolumina in acht regionalen Zielmärkten – für das Geschäftsfeld ‚Akademische Online-Stellenmärkte und Karriereplattformen“ durchgeführt. Ziel des Projekts war es, Wachstumsoptionen für den Ausbau des bisherigen Produkt-Portfolios rund um die akademische...   Referenz öffnen
 
project networks GmbH Trusted References Siegel

Digitale Transformation & Digitales Marketing - Moderation und Speaker

Die Moderation der Konferenzen "Strategiegipfel" trägt wesentlich zum Erfolg der Veranstaltung bei. Es geht darum, das Plenum beziehungsweise die Teilnehmer zu führen, zu lenken und auch zu begleiten. Je nach Situation und Verlauf der Tagung wird für die verschiedenen Konferenz-Formate - wie z.B. Anmoderation neuer Themen und Sprecher, Synthese der Ergebnisse, Führung von Podiumsdiskussionen, Anleitung für interaktive Teile und...   Referenz öffnen
 
Motorola Mobility LLC Trusted References Siegel

EMEA-Markteintrittsstrategie und -umsetzung für das Direct-to-Consumer Angebot (e-Commerce) von Motorola Mobility

Folgende Schwerpunkte wurden seitens des digidoo Projektteams für den Kunden Motorola Mobility sichergestellt: - Etablierung des Operating Models mit allen relevanten Stakeholdern im Unternehmen (Logistik und Supply-Chain-Management, Program Management, EMEA- und Länder-Geschäftsführungen, Legal Department, Produkt-Management in USA, IT/Technik in Indien, Marketing und Vertrieb). - Sicherstellung und Umsetzung im täglichen...   Referenz öffnen
 
thyssenkrupp Steel Europe AG Trusted References Siegel

Engineering and Installation of Medium Voltage Drive for New Edger Mill

Ingeteam successfully engineered and installed the medium voltage main drive equipment (rectifier transformer, frequency converter, synchronous motors) for a new edger mill of ThyssenKrupp Stahl. The project delivery comprised the overall project management, single-source responsibility for all components and after sales services.   Referenz öffnen
 
Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) Trusted References Siegel

Strategische Analyse der Apple Distributed Content-Strategie

Ende 2015 hat Apple sein digitales Kiosk-Produkt Newsstand eingestellt und durch ein neues Konzept namens Apple News App ersetzt. Die Apple News App ist dabei vielmehr als nur eine App, mit der sich digitalen Medieninhalten konsumieren lassen. Hinter der Apple News App steht ein vollkommen neues Distributionskonzept für digitale Inhalte. Künftig sollen Nutzer nicht mehr auf Content Apps gelenkt werden, sondern Inhalte sollen direkt...   Referenz öffnen
 
Vodafone Group R&D Trusted References Siegel

IKT-Spitzenforschung: Trend Scouting und Kooperationsanbahnung

Erstellung einer aktuellen Übersicht der weltweiten akademischen Spitzenforschung im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik (IKT), Bewertung und Auswahl von Forschungsvorhaben & Spitzenforschern sowie Anbahnung von gezielten Kooperationen mit ausgewählten Partnern für die Vodafone Group R&D.   Referenz öffnen
 
debao Babyshop GmbH Trusted References Siegel

Business- & Investmentplan für Deutsch-Chinesischen Webshop

Erstellung eines fundierten Business-, Finanz- und Investmentplans für die Deutsch-Chinesische E-Commerce-Plattform debao zur strategischen Grundausrichtung B2C & B2B2C, zur konkreten Aufbau- & Wachstumsplanung des operativen Geschäfts und zur Ansprache von neuen Investoren für eine weitere Wachstumsfinanzierung.    Referenz öffnen
 
anonymisiertes Logo Trusted References Siegel

Markt- und Wettbewerbsanalyse ‚Data Management Platforms‘ (DMP)

Zielgruppendaten sind der Treibstoffe für die Auslieferung und Platzierung digitaler Werbung zur richtigen Zeit auf der richtigen Plattform für den richtigen Nutzer im Programmatic Ad Buying. Data Management Platforms (DMP) sorgen für die Aggregation und Bereitstellung der notwendigen Daten für Demand Side Platforms (DSP). Im Rahmen des Projekts wurde ausgehend vom Segment Programmatic Buying das Teilsegment Data Management...   Referenz öffnen
 
e*Message W. I. S. Deutschland GmbH Trusted References Siegel

Produkt- & Geschäftsfeldplanung für neuen B2B SaaS

Schaffung einer fundierten Planungs- und Entscheidungsgrundlage für einen deutschen B2B-Telekomdienstanbieter zur Frage des Markteintritts in das neue Geschäftsfeld „Cloud-basierter Software-as-a-Service (SaaS) für Warnung und Alarmierung“ zur Unterstützung des Katastrophen-, Notfall-, Ausfall- und Engpassmanagements unterschiedlicher Kundengruppen. Analyse und Bewertung unterschiedlicher Markteintrittsszenarien sowie...   Referenz öffnen
 
Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) Trusted References Siegel

Der Smart TV-Markt – Akteure, Strategien, Geschäftsmodelle

Analyse des Smart TV-Markts im Hinblick auf Akteure, Strategien, Geschäftsmodelle. Mit qualitativen Methoden auf der Grundlage von Primär- & Sekundärquellen wurden die relevanten Aspekte des Smart TV-Marktes untersucht, unter anderem die Verbreitung von Smart TV, Strukturen und Akteure im Smart TV-Markt, Gatekeeper-Strategien oder die Bildung von Ökosystemen.   Referenz öffnen
 
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG Trusted References Siegel

Rapid Prototyping neuer kontextbasierter Mobilfunkdienste

Im Rahmen eines Product Innovation-Projekts wurden für einen deutschen Telekomdienstanbieter neue kontextbasierte Mobilfunk-Mehrwertdienste konzipiert und in Form einer Mobile App als Prototyp für ein Pilotprojekt entwickelt. Dabei wurden ausgewählte Kontexttrigger mit neuen, personalisierbaren Mobilfunkservices kombiniert und in einer einheitlichen User Experience zusammengefasst.   Referenz öffnen
 
Funke Digital GmbH Trusted References Siegel

Geschäftsfeldanalyse Lokale Geschäftsmodelle

Analyse und Bewertung des aktuellen Status Quo und wesentlicher Entwicklungstrends im Marktsegment lokale, digitale Produkte und Dienste (vor allem Local Marketing & Local Commerce) mit einem Fokus auf Marktstrukturen, Marktvolumen & -prognosen, Entwicklungstrends & Innovationen, Geschäftsmodelle & Erlösmodelle, Wettbewerbssituation sowie „lokale“ Strategien von Google und Amazon und ausgewählte Best Practices.   Referenz öffnen
 
anonymisiertes Logo Trusted References Siegel

Markt- und Wettbewerbsanalyse für Digital Ad Verification

Ziel des Projekts war eine umfassende Analyse des sich entwickelnden Markts für Ad Verification mit dem Schwerpunkt Viewability Measurement und Identifikation neuer Erlöspotenziale im Hinblick auf Campaign Rating Services. Auf der Grundlage einer qualitativen Analyse wurden alle relevanten Aspekte identifiziert und bewertet sowie die Fragestellungen beantwortet. Unter anderem wurde der Status Quo in Bezug auf das Viewability...   Referenz öffnen
 
E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG Trusted References Siegel

Advanced Big Data Analytics für effektiveres CRM

Effektivitätssteigerung des Customer Relationship Management (CRM) für Privatkunden eines in Deutschland tätigen Telekomdienstanbieters. Mit der systematischen Analyse verschiedener CRM-Maßnahmen bzgl. des Verbesserungspotentials durch den Einsatz von Advanced Big Data Analytics wurde ein Umsatz- und Einsparpotential von insgesamt ca. € 28 Mio. p.a. identifiziert.   Referenz öffnen
 
Gruner + Jahr Digital Products GmbH Trusted References Siegel

Strategische Analyse der Facebook Instant Articles (Distributed Media-Strategie)

In einer strategischen Analyse wurden die Facebook Instant Articles sowie das dahinterliegende Konzept unter dem Stichwort Distributed Media umfassend analysiert. Die Analyse beschränkte sich nicht nur auf das eigentliche Produktkonzept, sondern zog als Kernaspekte die Frage nach der proaktiven Distribution der Inhalte auf der Facebook-Plattform in den Mobile NewsFeed der Nutzer sowie die Frage nach den Erlösquellen für Facebook mit...   Referenz öffnen