Erstellen und verwalten Sie Ihre Referenzen schnell und einfach

Neue Referenzen mit wenigen Klicks

Neue Kundenreferenzen können bei Trusted References über ein strukturiertes Formular mit Optionen schnell und einfach angelegt werden. Über das Online-Formular erfassen Sie alle Referenz-Informationen, die für einen künftigen Auftraggeber relevant sind. Sehen Sie sich dazu eine Beispielreferenz an. Zu jedem Formularfeld gibt es nützliche Hinweise und Tipps. Bei Bedarf können Sie auch von professionellen Textern Ihre Referenzen schreiben lassen. Sie können die gezeigte Referenzvorlage anpassen und Multimedia-Inhalte (Bilder, Videos) hinzufügen.

Neben den Inhalten können zu jeder Kundenreferenz zusätzlich Branchen und Fachthemen festgelegt werden. Diese Informationen helfen sowohl bei der Verwaltung der Referenzen als auch bei der späteren Auffindbarkeit und Nutzung. Abschließend werden Nutzungsregelungen zur Abstimmung mit dem Referenzgeber festgelegt.

Jetzt unverbindlich testen

Effiziente Zusammenarbeit über Workflow

Für Unternehmen: Verschiedene Mitarbeiter können bei der Erstellung und Freigabe einer Kundenreferenz über einen einfachen Workflow zusammenarbeiten. Aufgaben für die Referenz-Erstellung können an Mitarbeiter delegiert werden sowie notwendige interne Freigaben schnell und einfach eingeholt werden. Alle Aufgaben des Workflows werden dabei über Trusted References abgewickelt und Freigaben entsprechend dokumentiert.

Ergänzung für Ihr Ressourcen-Management: Für neue Angebote oder Aufträge können Sie später in den Metadaten Ihrer Referenzen gezielt nach den passenden Kompetenzen, Erfahrungen und Mitarbeitern suchen.

Jetzt unverbindlich testen

Alles auf einen Blick im Dashboard

Die Handhabung von Trusted References ist sehr einfach. Für Sie als Referenzmanager sind alle wesentlichen Informationen und notwendigen Aktionen auf einem zentralen Dashboard (Übersicht) und thematischen Dashboards für jeden Prozessschritt zusammengefasst. Von hier aus können vom Referenzmanager alle notwendigen Aufgaben für die Erstellung und Vermarktung von Referenzen ausgeführt und Aktionen für die weitere Bearbeitung (wie beispielsweise die Einholung der Freigabe einer Referenz vom Referenzgeber) angestoßen werden.

Jetzt unverbindlich testen

Unkomplizierter Abschluss von Referenzvereinbarungen

Vereinbarungen für die spätere Nutzung einer Kundenreferenz sowie wichtiger Zusatzinformationen können in Trusted References sehr unkompliziert und mit wenigen Klicks direkt über die Integration in den Workflow geschlossen werden. Zwischen Referenznehmer und Referenzgeber können alle wichtigen Aspekte wie Nutzung von Logos, Nennung der Namen von Referenzgebern, Umschreibungen oder Kontaktmöglichkeiten für potenzielle Kunden sowie individuelle Zusatzvereinbarungen vereinbart werden. Die Referenzvereinbarung wird nach der Freigabe nachvollziehbar in Trusted References dokumentiert.

Jetzt unverbindlich testen

Einfache Dokumentation von Projektinformationen

Besonders für Unternehmen ist es relevant, interne Informationen im Kontext einer Kundenreferenz zu dokumentieren. Referenzen haben eine Nutzungsdauer von mehreren Jahren. Damit keine wesentlichen Informationen mit der Zeit verloren gehen oder nicht mehr nachvollziehbar sind, können in Trusted References zu jeder Kundenreferenz alle wichtigen Daten und Informationen dokumentiert werden - wie beispielsweise Zeiträume, interne Projektnummern, beteiligte Mitarbeiter und vieles mehr.

Jetzt unverbindlich testen