FoxBase GmbH 
PohlCon Vertriebs GmbH
Projektreferenz

FLEXSELECT


Kunde:
PohlCon Vertriebs GmbH, Gemeinsame Vertriebsgesellschaft für die Hersteller PUK, JORDAHL und H-BAU Technik
Branche:
Baumaterialien
Thema:
Digitaler Vertrieb, Produktberatung
Trusted References Siegel
Ausgestellt für:
FoxBase GmbH
Ausgestellt am:
24.03.2021
Ausgestellt durch:
Kolja Pohl, Software Ingenieur
Gültigkeitsnachweis:
https://www.trustedreferences.de/referenz/LG4R/99/
Beschreibung

Die PohlCon-Herstellermarke H-BAU Technik bietet Kunden des Beton- und Fertigteilbaus passende Lösungen aus den Produktkategorien Abdichtung, Wärmedämmung, Schalung, Schallisolation, Bewehrung, Verbindung und Befestigung. Damit unsere Kunden schnell und einfach die passende Abdichtungslösung auf unserer Website finden, haben wir uns für die Software-Lösung, den Digital Product Selector, von FoxBase entschieden.

Zu Beginn wurden in einem gemeinsamen Workshop die Ziele definiert und ein erster Prototyp des FLEXSELECT erstellt. Ziele waren die Effizienzsteigerung der Anwendungsberatung und die Leadqualifizierung. Der FLEXSELECT dient als ein erster digital Touchpoint und ergänzt das vorhandene Informationsangebot perfekt. Der Selector erleichtert dem Kunden über den interaktiven Fragebogen den Einstieg in die komplexe Thematik der Abdichtungen und ist somit der verlängerte Arm der Anwendungsberatung. Ein technisches Highlight dabei ist die Möglichkeit Antwortbilder zu hinterlegen, um somit bildliche Darstellungen der Anwendungssituationen implementieren zu können.

Insgesamt führt der FLEXSELECT zu einer enormen Zeit- und Aufwandersparnis, indem Kunden eigenständig und ohne spezifische Vorkenntnisse in nur wenigen Minuten zum passenden Produkt geführt werden. Der beständige Support von FoxBase war bei der Verwirklichung des FLEXSELECT sehr hilfreich und stets sehr poduktiv.

Top-Kompetenzen (maximal 6 Nennungen, aus 15 Kompetenzen)
Termine & Zeitmanagement
Preis-Leistungs-Verhältnis
Fachliche Qualifikation
Methodenkompetenz
Zielorientierte Arbeitsweise
Qualität der Ergebnisse
Kundenzitat
"Der Digital Product Selector bietet uns die Möglichkeit, einfach und verständlich unsere sehr komplexen Produkte samt Anwendungssituationen zu vermitteln. Darüber hinaus schätzen wir besonders die Zusammenarbeit mit FoxBase: Beständiger Support, sehr engagiertes und produktives Miteinander."

Erfahren Sie direkt von FoxBase GmbH mehr zu dieser Referenz:

Besuchen Sie die Webseite von FoxBase GmbH für weitere Informationen:

Weitere Referenzen von FoxBase GmbH

Triflex GmbH & Co. KG Trusted References Siegel

Detail- und Systemfinder

Mit dem Triflex Detail- und Systemfinder richten wir uns vorrangig an die Zielgruppe der Architekten und Fachplaner. Diese Berufsgruppe benötigt häufig Informationen außerhalb allgemeiner Service-Zeiten. Wichtig ist ihnen zudem eine unkomplizierte Auffindbarkeit relevanter Informationen. Der Markt bietet verschiedene Abdichtungslösungen und es kann unter Umständen schwerfallen, Unterschiede zu erkennen und eine Auswahl zu treffen....   Referenz öffnen
 
Bechtle AG Trusted References Siegel

Digital Assistant

Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Um den Kunden das passende SMART Workplace Paket schnell, einfach und digital empfehlen zu können, haben wir uns für die Software „Digital Product Selector“ von FoxBase zur Digitalisierung des Vertriebs entschieden. Mit unserem Digital Assistant werden potenziellen Kunden zum passenden Angebot in nur wenigen Schritten...   Referenz öffnen
 
RheinChemie Additives Trusted References Siegel

Lanxess Colorants Product Selector

Zur Unterstützung der Kunden und Vertriebsmitarbeiter bei der Suche nach den richtigen Farbstoffen und Farbstoff-Additiven implementierte RheinChemie , eine Business-Unit von Lanxess, die Software-Lösung Digital Product Selector von FoxBase zur Digitalisierung des Vertriebs. Mit diesem individuellen Digital Product Selector werden die komplexen und erklärungsbedürftigen Farbstoffe und Farb-Rezepturen nun einfach und schnell für...   Referenz öffnen