FoxBase GmbH 
Bechtle AG
Projektreferenz

Digital Assistant


Kunde:
Bechtle AG, Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa
Branche:
IT und Services
Thema:
Digitalisierung des Vertriebs von SMART Workplace
Trusted References Siegel
Ausgestellt für:
FoxBase GmbH
Ausgestellt am:
11.12.2020
Ausgestellt durch:
Jan Leistner, Business Development
Gültigkeitsnachweis:
https://www.trustedreferences.de/referenz/A7IE/99/
Beschreibung

Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Um den Kunden das passende SMART Workplace Paket schnell, einfach und digital empfehlen zu können, haben wir uns für die Software „Digital Product Selector“ von FoxBase zur Digitalisierung des Vertriebs entschieden. Mit unserem Digital Assistant werden potenziellen Kunden zum passenden Angebot in nur wenigen Schritten geleitet.

Mit dem Digital Assistant konnten wir zwei wesentliche Probleme lösen: Zum einen werden nun Leads ohne direkte Ansprache durch den Vertrieb vorqualifiziert, wodurch wir wertvolle Zeit für unsere Kunden gewinnen. Zum anderen erhalten wir über die Software wertvolle Insights, um Markttrends früh zu erkennen. Das stärkt die Wettbewerbsfähigkeit und führt zu einer besseren Planbarkeit unseres Angebots.

Besonders zu schätzen wissen wir die Flexibilität des Selectors, jederzeit und unabhängig Änderungen in der Gestaltung sowie des Contents vornehmen zu können. So haben wir im August 2020 den Digital Assistant in neuem Design gelauncht. Das zentrierte Design vereint nun mehrere Fragen auf nur drei Seiten.

Die größten Mehrwerte sind für uns neben der Flexibilität die interaktiven Möglichkeiten, um potenzielle Kunden mit ihrem Serviceangebot zusammenzuführen und ihnen direkt etwas (z.B. ein PDF) mitgeben zu können. Ebenso schätzen wir die sehr gute Kommunikation mit FoxBase und schnelle Bearbeitung jeglicher Anliegen.

Top-Kompetenzen (maximal 6 Nennungen, aus 15 Kompetenzen)
Kommunikation & Reporting
Fachliche Qualifikation
Zielorientierte Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Qualität der Ergebnisse
Kundenzitat
FoxBase ist ein Unternehmen, welches sehr konstruktiv, kooperativ und lösungsorientiert arbeitet. Mit ihrem Digital Product Selector haben sie eine Software-Lösung entwickelt, welche unseren Vertrieb enorm unterstützt und die Leadgenerierung vereinfacht.

Erfahren Sie direkt von FoxBase GmbH mehr zu dieser Referenz:

Besuchen Sie die Webseite von FoxBase GmbH für weitere Informationen:

Weitere Referenzen von FoxBase GmbH

RheinChemie Additives Trusted References Siegel

Lanxess Colorants Product Selector

Zur Unterstützung der Kunden und Vertriebsmitarbeiter bei der Suche nach den richtigen Farbstoffen und Farbstoff-Additiven implementierte RheinChemie , eine Business-Unit von Lanxess, die Software-Lösung Digital Product Selector von FoxBase zur Digitalisierung des Vertriebs. Mit diesem individuellen Digital Product Selector werden die komplexen und erklärungsbedürftigen Farbstoffe und Farb-Rezepturen nun einfach und schnell für...   Referenz öffnen