Projektreferenz
Produkt Quiz – Digital und einfach die richtigen Haarpflegeprodukte finden
Beschreibung
M:ID, eine Marke des Fritz Beauty Lab, Henkel Beauty Care’s Inkubator, implementierte im November 2020 den Selector „Produkt Quiz“, über den Kunden die auf ihre individuellen Bedürfnisse abgestimmte Haar- und Kopfhautpflegeroutine finden. Das Produkt Quiz wurde mit der Software von FoxBase entwickelt. Diese bietet den entscheidenden Vorteil, auf Basis der Bedürfnisse der Kunden, eine individuelle und schnelle Empfehlung aus Shampoo, Conditioner und Tonic anbieten zu können.
Die besondere Herausforderung bei der Entwicklung des Produkt Quiz war die Empfehlungslogik, denn es sollten auch Produkt-Kombinationen empfohlen werden können, welche nicht der gleichen Serie angehören. Diese Herausforderung konnte mit dem im Selector hinterlegtem Feature „Sort Groups“ gelöst werden. Nun können die Produkte auf der Ergebnisseite in Gruppen angezeigt und innerhalb dieser Gruppen die Produkte nach den spezifischen Kriterien von M:ID sortiert werden. Dank Warenkorbanbindung kann der Kunde anschließend die individuell empfohlenen Artikel direkt im Onlineshop kaufen.
Einen besonderen Mehrwert der Software-Lösung stellt für M:ID die Personalisierung als on-top Dienstleistung für den Konsumenten sowie die Verstärkung des Konsumentenvertrauens hinsichtlich der Marken-Expertise. FoxBase hat bei der Umsetzung des Produkt Quiz und in der Gestaltung über den CSS-Editor unterstützt und in kürzester Zeit ad hoc-Anfragen bearbeitet und umgesetzt.
Top-Kompetenzen (maximal 6 Nennungen, aus 15 Kompetenzen)
Kundenzitat
"Ein sehr kompetentes Team, das einem in allen Belangen professionell unterstützt. Während der Zusammenarbeit ist ein starkes, gemeinsames Fundament entstanden."
Erfahren Sie direkt von FoxBase GmbH mehr zu dieser Referenz:
Besuchen Sie die Webseite von FoxBase GmbH für weitere Informationen:
Weitere Referenzen von FoxBase GmbH
Selektor für BeschichtungssystemeDie Sika AG ist ein weltweittätiges Unternehmen der Spezialitätenchemie. Um unseren Kunden die Suche nach dem passenden Produkt und System zu erleichtern, haben wir unseren Vertriebsservice ausgebaut und uns für die innovative Software-Lösung der FoxBase GmbH entschieden. Mit der Software-Lösung „Digital Product Selector“ können unsere Kunden sehr schnell, einfach und eigenständig über unsere Website das für sie passende... Referenz öffnen |
||
Telekom FestnetztarifberaterDie Deutsche Telekom gehört zu den führenden integrierten Telekommunikations-Unternehmen weltweit. Damit wir auch weiterhin erfolgreich sein können, entwickeln wir uns schon heute von der klassischen Telefongesellschaft hin zu einer Servicegesellschaft ganz neuen Typs. Wir engagieren uns offensiv in Geschäftsfeldern, in denen sich für uns neue Wachstumschancen eröffnen und bieten unseren Kunden innovative Lösungen u.a. über das... Referenz öffnen |
||
Seminarfinder für den Garten- und Landschaftsbau NRWDer Verband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Nordrhein-Westfalen e.V. (kurz: GaLaBau) vertritt die Interessen der grünen Branche und Fachbetriebe. Für Beschäftigte und Unternehmer im GaLaBau bieten unser Verband, die Landwirtschaftskammer NRW, die DEULA Westfalen-Lippe sowie die DEULA Rheinland ein breites Spektrum an Fort- und Weiterbildungsangeboten. Mit der Software „Digital Product Selector“ von FoxBase sind wir vier... Referenz öffnen |
||
FLEXSELECTDie PohlCon-Herstellermarke H-BAU Technik bietet Kunden des Beton- und Fertigteilbaus passende Lösungen aus den Produktkategorien Abdichtung, Wärmedämmung, Schalung, Schallisolation, Bewehrung, Verbindung und Befestigung. Damit unsere Kunden schnell und einfach die passende Abdichtungslösung auf unserer Website finden, haben wir uns für die Software-Lösung, den Digital Product Selector, von FoxBase entschieden. Zu Beginn... Referenz öffnen |
||
Detail- und SystemfinderMit dem Triflex Detail- und Systemfinder richten wir uns vorrangig an die Zielgruppe der Architekten und Fachplaner. Diese Berufsgruppe benötigt häufig Informationen außerhalb allgemeiner Service-Zeiten. Wichtig ist ihnen zudem eine unkomplizierte Auffindbarkeit relevanter Informationen. Der Markt bietet verschiedene Abdichtungslösungen und es kann unter Umständen schwerfallen, Unterschiede zu erkennen und eine Auswahl zu treffen.... Referenz öffnen |
||
Digital AssistantBechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Um den Kunden das passende SMART Workplace Paket schnell, einfach und digital empfehlen zu können, haben wir uns für die Software „Digital Product Selector“ von FoxBase zur Digitalisierung des Vertriebs entschieden. Mit unserem Digital Assistant werden potenziellen Kunden zum passenden Angebot in nur wenigen Schritten... Referenz öffnen |
||
Lanxess Colorants Product SelectorZur Unterstützung der Kunden und Vertriebsmitarbeiter bei der Suche nach den richtigen Farbstoffen und Farbstoff-Additiven implementierte RheinChemie , eine Business-Unit von Lanxess, die Software-Lösung Digital Product Selector von FoxBase zur Digitalisierung des Vertriebs. Mit diesem individuellen Digital Product Selector werden die komplexen und erklärungsbedürftigen Farbstoffe und Farb-Rezepturen nun einfach und schnell für... Referenz öffnen |
||