Limburg Consulting PartG 
M+W Germany GmbH
Projektreferenz

Beratung des CFO in organisatorischen & prozesstechnischen Finanzthemen und operative Unterstützung bei der Erkennung von Chancen & Risiken


Kunde:
M+W Germany GmbH, Großanlagenbauer und führender Generalunternehmer im EPC-Geschäft von Produktionsanlagen und Gebäuden
Branche:
Großanlagenbau, technische Gebäudeausrüstung
Thema:
Managementberatung, kaufmännische Optimierung, Prozessanalysen
Trusted References Siegel
Ausgestellt für:
Limburg Consulting PartG
Ausgestellt am:
22.05.2017
Ausgestellt durch:
Alfred Schulz, Geschäftsführer, CFO
Gültigkeitsnachweis:
https://www.trustedreferences.de/referenz/IA9L/99/
Beschreibung

Analyse und Neuorganisation des Controllings und des Commercial Managements nach intensiven Mitarbeitergesprächen über deren Tätigkeitsfelder.

Identifikation und Bewertung der Chancen und Risiken nach IFRS anhand des Studiums der aktuellen Bilanzen, Budgets und Forecasts sowie ausgewählter Projektberichte mit den entsprechenden Projektreviewgesprächen.

Vorantreiben der Beantwortung komplexer Fragen der Steuerprüfung mit internationaler Ausrichtung. Die Herausforderung war, gemeinsam mit der Konzernsteuerabteilung fünf Jahre alte Vorgänge nach einigen Restrukturierungen ohne den ehemals handelnden Personen schlüssig nachzuvollziehen.

Erstellung einer Checkliste für das Einrichten ausländischer Betriebsstätten in der Vertriebsphase, Anmelde- und Startphase. Es galt in diesem Zusammenhang, Versäumnisse der vorangegangenen Jahre, die im Rahmen der Steuerprüfung zutage kamen, zukünftig zu vermeiden.

Analyse und Vorschläge zum Neuaufbau eines Shared Service Centers. Die Aufgabe war, die Buchhaltungen sämtlicher Tochtergesellschaften möglichst kostengünstig, aber effektiv zusammenzuführen.

Top-Kompetenzen (maximal 6 Nennungen, aus 15 Kompetenzen)
Fachliche Qualifikation
Methodenkompetenz
Zielorientierte Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Qualität der Ergebnisse
Kundenzitat
Herr Staymann beantwortete alle Fragen kompetent und zuverlässig und gab jederzeit sehr gute, praxistaugliche Handlungsempfehlungen.
Gerne würde ich Herrn Staymann bei Bedarf jederzeit wieder beauftragen.

Erfahren Sie direkt von Limburg Consulting PartG mehr zu dieser Referenz:

Weitere Referenzen von Limburg Consulting PartG

anonymisiertes Logo Trusted References Siegel

Restrukturierung und Unternehmensnachfolge

Ein traditionsreiches, inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen der Druckbranche befindet sich in schwierigem Marktumfeld und steht vor einem Generationenwechsel in der Geschäftsführung. Limburg Consulting unterstützt des Management bei der Neuausrichtung des Unternehmens, erstellt die Geschäftsjahresplanung und führt die Finanzkommunikation in Richtung der Kapitalgeber durch. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der...   Referenz öffnen
 
anonymisiertes Logo Trusted References Siegel

Finanzkommunikation, Finanzierung, Strategieentwicklung, Unternehmensplanung

Ein mittelständischer Traditionsbetrieb des Transportgewerbes verändert seine Geschäftsstrategie. Dies erfordert eine Neustrukturierung der Unternehmensfinanzierung und die Neuausrichtung der Geschäftsbeziehungen zu wesentlichen Partnern. Limburg Consulting erstellt die Finanz- und Ergebnisplanung, übernimmt die Kommunikation mit den beteiligten Banken und moderiert wichtige Verhandlungen. Das erarbeitete Konzept befindet sich...   Referenz öffnen
 
Euromicron Deutschland GmbH Trusted References Siegel

Leiter Projektmanagement und Realisierung (Interim)

Für einen führenden Systemintegrator im Bereich Sicherheitstechnik, Telekommunikation und Gebäudetechnik wurde eine ungeplante Vakanz im Bereich "technische Niederlassungsleitung" durch einen Interim Manager von Limburg Consulting kurzfristig und für ca. 11 Monate überbrückt. In dieser Zeit wurden von dem Interim Manager ca. 25 Mitarbeiter direkt geführt und so über 600 Aufträge betreut wovon über 250 abgeschlossen werden...   Referenz öffnen