Netstudien 
Digital Products Group GmbH
Projektreferenz

Web- und Datenbank-Recherchen für Markt- und Anbieter-Analysen im Bereich Online-Jobbörsen


Kunde:
Digital Products Group GmbH, Beratungsspezialist für neues Digitalgeschäft
Branche:
Unternehmensberatung
Thema:
Online-Jobbörsen, Markt- & Wettbewerbsanalysen
Trusted References Siegel
Ausgestellt für:
Netstudien
Ausgestellt am:
07.04.2016
Ausgestellt durch:
Dr. Klemens Gaida, Geschäftsführer
Gültigkeitsnachweis:
https://www.trustedreferences.de/referenz/XA1L/99/
Beschreibung

Aufgabe des Projekts war die Schaffung einer umfassenden Datengrundlage mit Markt- und Anbieterinformationen im Bereich Online-Jobbörsen, um diese Informationen in die Entwicklung von regionalen Wachstumsstrategien für einen weltweit agierenden Jobbörsen-Spezialisten einfließen zu lassen. Zunächst erfolgte die Bestimmung von Marktstrukturen, Markttrends und Umsatzvolumina im Bereich Online-Jobbörsen in acht Ländern („Top-Down-Analyse“). Parallel dazu wurden detaillierte Anbieterprofile mit der Auswertung von Jobanzeigen, Produktangeboten & Preistabellen in diesen Ländern erstellt („Bottom-Up-Analyse“). Auf dieser Basis wurden für einen ausgewählten Teilmarkt ("Vertical") vergleichende Analysen zur Markt- und Wettbewerbssituation für acht verschiedene Länder durchgeführt.

Top-Kompetenzen (maximal 6 Nennungen, aus 15 Kompetenzen)
Termine & Zeitmanagement
Einhaltung des Budgets
Fachliche Qualifikation
Zielorientierte Arbeitsweise
Zuverlässigkeit
Qualität der Ergebnisse
Kundenzitat
"Andreas Bornefeld hat für uns sehr systematisch und sorgfältig Markt- und Anbieterdaten im Bereich Online-Jobbörsen erhoben, die wir sehr gut in die Entwicklung von regionalen Wachstumsstrategien für unseren Beratungskunden, einen internationalen Online-Jobbörsen-Betreiber, einfließen lassen konnten. Die Zusammenarbeit mit Herrn Bornefeld war sehr angenehm, wir können ihn uneingeschränkt weiter empfehlen."

Erfahren Sie direkt von Netstudien mehr zu dieser Referenz: