Testimonials für das B2B Content Marketing in nur 2 Minuten

Von | 6. Juni 2016

Referenzformat Nr. 1: Das Testimonial
Was ist das Testimonial?
Es ist das am schnellsten und einfachsten zu erstellende Referenzformat. Es ist eine Empfehlung durch Ihren Kunden in Form eines Zitates und kann in nur 2 Minuten erstellt werden. Neben den Logos und der Nennung des Referenzgebers erhält das Format auch das Trusted References Siegel als Nachweis der Legitimation – denn auch das Kundenzitat wird vom Referenzgeber überprüft und verifiziert. Gleichzeitig mit der Erstellung der Referenz wird in einem Ende-zu-Ende-Prozess eine Referenzvereinbarung abgeschlossen.

Das Schöne ist: Das vordefinierte Format sorgt dafür, dass das Testimonial voll vermarktbar ist. So ist es für Google optimiert und lässt sich als Link einfach und schnell in die verschiedenen Business Netzwerke wie LinkedIn und Xing verbreiten. Der Erfolg ist anschließend mit Hilfe der Auswertungs- und Optimierungsfunktion möglich.

Trusted References Software

1 Testimonial_Content_Marketing_Trusted_References

Kurz und dennoch wirksam: Wozu nützt es?
Testimonials sind meist aus der klassischen Werbung bekannt. In Fernsehspots oder auf Plakaten strahlen uns starke Persönlichkeiten entgegen. Die Person spricht eine persönliche Empfehlung für ein Produkt oder eine Dienstleistung aus. Auch mit unserem Referenzformat gewinnen Sie einen Fürsprecher: Das Kundenzitat ist persönlich, ehrlich und bringt die erfolgreiche Zusammenarbeit auf den Punkt. Damit lässt sich das Customer Testimonial ideal auf der Webseite oder als Zusatz auf Unternehmensflyern o.ä. einbauen.

Und so sieht es aus:

1 Testimonial_Content_Marketing_Trusted-ReferenceZum Referenzformat Nr. 2: Die Projektbewertung

Trusted References Software