Studie: Kernergebnisse des „eMarketer Content Marketing Roundup“

Von | 9. Dezember 2015

eMarketer hat eine zusammenfassende Übersicht zum Status Quo des Content Marketing auf der Grundlage von Drittstudien und Interviews erstellt. Besonders relevant finden wir die Frage nach der Entwicklung der Ausgaben für Content Marketing sowie die Frage nach der Effizienz verschiedener Content Marketing-Formate (Kernergebnis: Kundenreferenzen sind sehr effizient und wenig komplex). Hier finden Sie die beiden wichtigsten Ergebnisse:

1. Erwartungen an die Entwicklung der Ausgaben für Content Marketing

Eine aktuelle Studie von Curata stellte fest, dass die befragten Marketing-Entscheider in der großen Mehrheit einen Anstieg erwarten – 58% erwarten eine Zunahme, 18% sogar eine deutliche Zunahme ihrer Ausgaben für Content Marketing.

Trusted References Software

12 Studie eMarketer Content Marketing Snap 1

Die Original-Studie von Curata – mit weiteren Ergebnissen – kann kostenlos heruntergeladen werden.

2. Kundenreferenzen als effektivstes Format im Content Marketing

Sehr interessant ist die Gegenüberstellung unterschiedlicher Formate im Content Marketing im Hinblick auf deren Effektivität und Komplexität in der Erstellung, in der Handhabung und der Distribution. Fachartikel und Kundenreferenzen (Case Studies) werden als das effizienteste Format angesehen. Bemerkenswert ist der enormen Abstand zu Pressemitteilungen. In Bezug auf die Komplexität im Umgang mit Kundenreferenzen (Case Studies) liegen diese deutlich besser als Videos, Whitepapers, Studien oder Webinars.

Trusted References Software

12 Studie eMarketer Content Marketing Snap 2

Die Original-Studie von Ascend2– mit weiteren Ergebnissen – kann kostenlos heruntergeladen werden.

Die zusammenfassende Analyse von eMarketer – mit weiteren Ergebnissen – kann kostenlos heruntergeladen werden.

Dieser Beitrag wurde auf dem Blog von Trusted References veröffentlicht. Trusted References ist eine Plattform für B2B-Marketing & -Vertrieb für Unternehmen, Selbständige & Freiberufler. Mehr dazu: www.trustedreferences.de