Referenzen in die eigene Firmen-Website integrieren (Unternehmen)

Von | 9. Dezember 2015

Mit der Integration von Kundenreferenzen in Ihre Firmen-Website präsentieren Sie Ihre Projekte, Leistungen und Kompetenzen allen Besuchern Ihrer Website, inkl. potenziellen Neukunden. Diese Form des Referenzmarketings ist sicherlich eine der einfachsten und naheliegendsten Formen, die Sie ggf. schon heute nutzen.

In jedem Fall können Sie mit den Links auf Ihre Online-Referenzen bestehende Projektinformation um ausformulierte Fallbeispiele und verifizierte Kundenreferenzen ergänzen und aufwerten. Zusätzlich können Sie je nach Bedarf Siegel und Zusammenfassungen von Referenzen auf Ihrer Website platzieren.

Trusted References Software

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Ihre Referenzen mit wenigen Schritten in Ihre Firmen-Website integrieren:

Schritt für Schritt-Anleitung: Bitte führen Sie folgende Schritte durch

Schritt 1: Kurze Vorbereitung

Zunächst führen Sie auf Trusted References zwei Aktionen über die Vermarktungsseite der jeweiligen Referenz durch.

  1. Generieren Sie zu der gewünschten Kundenreferenz einen Vermarktungslink für Ihre Firmen-Website. Dazu erstellen Sie in der „Vermarktung“ der jeweiligen Referenz einen neuen Link („Link erstellen“) mit der „Kategorie: Eigene Webseite“ und der „Beschreibung: Eigene Firmen-Website o.ä.“ (WICHTIG!)
  2. In der Vermarktung finden Sie den neu erstellen Link. Zunächst klicken Sie bitte auf den Button „Download“. Dann markieren Sie bitte den vollständigen Link von http://… bis zum Ende. Zuletzt klicken Sie dann auf die RECHTE Maustaste und im Auswahlmenü dann bitte auf “Link in neuem Tab öffnen“. Nun öffnet sich die zu verlinkende Referenz in einem neuen Browserfenster. Nun haben Sie die Online-Ansicht der Kundenreferenz mit dem richtigen Vermarktungslink geöffnet.

Bitte halten Sie den Tab im Browser offen.

Trusted References Software

Schritt 2: Platzierung der Kundenreferenz auf Ihrer Firmen-Website

Wir empfehlen Ihnen, im Vorfeld mit Ihrem Webdesigner und Websitemanager abzustimmen, wie genau die Kundenreferenzen mit Links, Siegeln, Zusammenfassungen etc. auf Ihrer Webseite integriert werden sollen.

Wenn dies geklärt ist, können Sie Ihrem Websitemanager ganz einfach per Email alle erforderlichen Informationen und Referenzelemente zusenden.

  1. Markieren Sie in Ihrer Online-Referenz den Titel der Referenz mit der linken Mousetaste und drücken Sie STRG C (Kopieren des Titels in den Zwischenspeicher)
  2. Fügen Sie in die Email an den Websitemanager den Referenztitel ein, indem Sie an der passenden Stelle STRG V drücken (Einfügen des Titels aus dem Zwischenspeicher)
  3. Markieren Sie im Browserfenster Ihrer Online-Referenz die URL mit der linken Mousetaste und drücken Sie STRG C (Kopieren der URL in den Zwischenspeicher)
  4. Fügen Sie in die Email an den Websitemanager den Referenzlink ergänzend zum Referenztitel ein, indem Sie an der passenden Stelle STRG V drücken (Einfügen der URL aus dem Zwischenspeicher)
  5. Ergänzen Sie bei Bedarf die Zusammenfassung der Referenz, das Siegel der Referenz (Download im Bereich „Vermarktung“) und ggf. weitere Elemente
  6. Wiederholen Sie den Vorgang für weitere Referenzen, bis alle erforderlichen Informationen und Referenzelemente in der Email an Ihren Websitemanager zusammengestellt sind.

Damit sollte Ihr Websitemanager in der Lage sein, die zuvor abgestimmte Integration Ihrer Kundenreferenzen umzusetzen und die Firmen-Website entsprechend zu aktualisieren.

20 Link-Integration in Firmen-Website_snap1

Testen Sie Trusted References jetzt kostenlos und unverbindlich. Unsere Software hilft Ihnen beim Schreiben, Vermarkten und Organisieren all Ihrer Kundenreferenzen. Erstellte Referenzen können auch mit unserem Tool in Ihre Webseite integriert werden.

Jetzt ausprobieren