Neues Analytics zur Messung der Marketing- & Vertriebserfolge

Von | 21. Januar 2016

Trusted References bietet seinen Nutzern ab sofort eine neue Analytics-Funktion zur Messung der Marketing- & Vertriebserfolge. Nutzungsdaten werden in Form unterschiedlicher Charts in aggregierter Form – über alle Kundenreferenzen hinweg – und auf der Ebene einer einzelnen Kundenreferenz dargestellt. Zudem lassen sich Marketingerfolge für einzelnen Vermarktungslinks separat analysieren. Alle Daten stehen als Download über das Excel-Format zur Verfügung. Leadgenerierung wird über die Entwicklung der Kontaktanfragen ausgewiesen.

Zentrale Messgröße der neuen Analyse-Funktion wurde von Page Views auf Unique Visits umgestellt. Trusted References weist mit den Unique Visits die Zugriffshäufigkeit auf eine Kundenreferenz aus. Gemessen wird für den Unique Visit eine „Session“ mit einem international genutzten Standardwert von 30 Minuten. Der Visit auf einer Website gilt somit als beendet, wenn 30 Minuten lang keine neue Seite mehr abgerufen wurde.

Trusted References Software

 

Übersicht über die Unique Visits auf eine einzelne Kundenreferenz

01 Content Marketing Tool Analyse

Trusted References Software

Übersicht über einzelne Vermarktungslinks mit Charts zu Unique Visits

02 Content Marketing Tool Analyse

Dieser Beitrag wurde auf dem Blog von Trusted References veröffentlicht. Trusted References ist eine Plattform für B2B-Marketing & -Vertrieb für Unternehmen, Selbständige & Freiberufler. Mehr dazu: www.trustedreferences.de