Neue Agenturpartnerschaft mit conosco

Von | 9. März 2016

Wir freuen uns, dass wir mit der Düsseldorfer Agentur conosco einen weiteren Partner gewonnen haben. Die Content-Spezialisten aus der Klosterstraße konzentrieren sich auf Content-Erstellung für Technologiefirmen. Zum Beispiel in den Bereichen Industrie 4.0, IT-Dienstleistungen, Software, Telekommunikation und Logistik. Mit einem besonderen Schwerpunkt auf Case Studies, Whitepapers, Website-Texte und Social-Media-Inhalte. Denn ihre Stärke ist das verständliche Beschreiben von komplexen (vor allem technischen) Sachverhalten und das Storytelling im B2B- aber auch im Endkunden-Bereich.

54 Agenturpartnerschaft mit conosco Beitragsbild

Trusted References Software

Seit 1990 bietet die Agentur klassische Pressearbeit, Krisen-PR und die strategische PR-Beratung für ganz unterschiedliche Kunden an. Von internationalen Konzernen wie Adobe, Education First, Siemens, SBB Cargo oder ZTE über Mittelständler wie Brose, proAlpha, Human Inference oder metapeople bis hin zu Start-Ups wie ConversionBoosting, catkin und canmas. Aber auch die Stadt Düsseldorf oder die Wuppertaler Stadtwerke gehören zu den Auftraggebern.

„Für uns ist das Thema Referenzmarketing nicht unbedingt neu: Denn die Erstellung von überzeugenden Anwenderberichten – egal ob als im Corporate Design gestalteter Flyer, als Fachartikel oder Autorenbeitrag für Branchenzeitschriften oder als Videoreferenz – gehört seit der Gründung von conosco zu unserem Kerngeschäft“, betont Geschäftsführer Bernhard Müller-Hildebrand.

Referenzmarketing sei eines der erfolgreichsten Instrumente in der Neukundengewinnung

Man sei also schon länger der Überzeugung, dass Referenzmarketing eines der erfolgreichsten Instrumente in der Neukundengewinnung ist und den Vertrieb von Technologieunternehmen effizient unterstützen kann. Die Plattform von Trusted References sei dabei die optimale Ergänzung zum bisherigen Angebot von conosco, dass sich vor allem auf die Erstellung von hochwertigem Content durch qualifizierte Fachjournalisten fokussiert. „In Zukunft haben wir nun ein modular aufgebautes Referenz-Marketing-Paket im Portfolio“, verrät Müller-Hildebrand. Diese Komplettlösung reiche dann von der Konzeption einer Referenzmarketing-Strategie über das Schreiben der Inhalte bis hin zur Vermarktung.54 Agenturpartnerschaft conosco Referenzmarketing Screenshot Website

Trusted References Software

Diese beinhaltet dann auch das Verbreiten der erstellten umfangreichen Case Study über Fachzeitschriften und Online-Medien, die Bereitstellung als gedruckte, PDF- und Web-Version oder Video für den Vertrieb und im eigenen Internet-Auftrittsowie das Einstellen in standardisierter Form und mit Prüfsiegel auf Trusted References. „Wir sind sehr gespannt auf die Partnerschaft mit Trusted References“, sagt der conosco-Geschäftsführer, „und hoffen, dass sich dieses Thema auch in Deutschland positiv entwickeln wird“.