FAKTOR 10x – Nutzen Sie Ihre Mitarbeiter für die Verbreitung Ihrer Kundenreferenzen

Von | 11. Dezember 2015

LinkedIn zufolge teilen nur rund 2% der Mitarbeiter die Posts des eigenen Unternehmens über die sozialen Netzwerke wie Facebook, LinkedIn oder Xing. Dabei verbirgt sich hier ein enormes Potenzial, die Reichweite der eigenen Kundenreferenzen deutlich zu steigern. Laut LinkedIn verfügen Mitarbeiter im Durchschnitt über 10x mehr Kontakte als das eigene Unternehmen Follower hat. Share und Likes von Mitarbeitern lösen dabei erheblich mehr Interaktion aus als „normale“ Posts. Zudem ist diese Option vollkommen kostenlos. Dieses Potenzial sollten Sie nutzen.

22 Faktor 10x 00Schritt 1: Aktivieren Sie Ihre Mitarbeiter & Kollegen

Zunächst ist es essentiell, dass möglichst alle Mitarbeiter und Kollegen Ihren Seiten auf den sozialen Netzwerken folgen – vor allem LinkedIn, Xing und Facebook. Bitten Sie über eine E-Mail, dem Unternehmen zu folgen. Fügen Sie dieser E-Mail die entsprechenden direkten Links zu den Unternehmenswebseiten bei. Erläutern Sie konkret, wie man dem Unternehmen folgen kann und welche Vorteile darin bestehen.

Trusted References Software

Schritt 2: Integrieren Sie Ihre Kundenreferenzen in die sozialen Netzwerke

Sorgen Sie dafür, dass Ihre Kundenreferenzen über Trusted References in den sozialen Netzwerke integriert sind und als Post zur Verfügung stehen. Wir haben jeweils Anleitungen für die wichtigsten Plattformen entsprechend zusammengestellt:

Referenzen in das LinkedIn-Unternehmensprofil integrieren

Referenzen in das Xing-Unternehmensprofil integrieren

Trusted References Software

Referenzen in das Facebook-Unternehmensprofil integrieren

22 Faktor 10x 01

Schritt 3: Weisen Sie auf neue Posts hin und bitten Sie, diese zu teilen

Nachdem die Kundenreferenzen als Updates über Ihre Unternehmensseite geteilt wurden, informieren Sie Ihre Kollegen unmittelbar darüber und bitte Sie sie, sich 2 Minuten Zeit zu nehmen und die Updates entsprechend zu teilen. Dazu eignet sich erfahrungsgemäß eine standardisierte Email mit den richtigen Links auf die Unternehmenswebseite im jeweiligen sozialen Netzwerk.

Dieser Beitrag wurde auf dem Blog von Trusted References veröffentlicht. Trusted References ist eine Plattform für B2B-Marketing & -Vertrieb für Unternehmen, Selbständige & Freiberufler. Mehr dazu: www.trustedreferences.de