Effektives B2B-Marketing ohne Content Schock

Von | 16. März 2016

Noch vor nicht allzu langer Zeit hieß es: Content ist King. Sicherlich spielt der hochwertige Inhalt auch heute noch eine übergeordnete Rolle, dennoch ist Content nicht alles. Im B2B-Marketing möchten Sie eine besonders anspruchsvolle Zielgruppe überzeugen und müssen somit noch präziser und aufmerksamer arbeiten. Klasse statt Masse ist die Devise, um dem Content Schock zu entgehen und eine hohe Relevanz für Ihre Zielgruppe im B2B-Marketing herzustellen.

55 Effektives B2B-Marketing ohne Content Schock

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Mit Stil und Klasse im B2B-Marketing überzeugen

Content Marketing ist kein Booster für Ihren Erfolg und kann, wird die Strategie in den primären Fokus gerückt, sogar zu einem Problem werden. Um sich von der Masse abzuheben und in der Vielfalt an Mitbewerbern gefunden zu werden, ist es wichtig, dass Sie interessanter, innovativer und spannender als Ihre Konkurrenz werben. Dies wird nicht selten falsch verstanden und mit noch mehr Content, noch längeren Texten und noch mehr Unübersichtlichkeit verwechselt. Um dem Content Schock im B2B-Marketing zu entgehen, wertvolle Inhalte zu schaffen und diese innerhalb Ihrer Zielgruppe bestmöglich zu verbreiten, muss die Gewichtsverteilung zwischen Content und Marketing gleichwertig sein. Mäßige Inhalte mit zu viel Marketing ist ebenso schädlich, wie zu wenig Marketing mit viel zu viel Inhalt.

So vermeiden Sie den Content Schock

Der Content Schock ist ein Resultat aus einem langjährig prägnanten Trend, der immer mehr Content, immer längere Texte und immer inhaltsreichere Texte in den Fokus rückte. Heute kann sich die Zielgruppe vor Content im Marketing kaum noch retten und muss viel Zeit investieren, um Angebote zu vergleichen und sich durch ellenlange Texte zu arbeiten. Doch gerade im B2B-Marketing spielt der Faktor Zeit eine wichtige Rolle, sodass zu viel Content geschäftsschädigend sein und sich negativ auf Ihr Image auswirken kann. Verzichten Sie auf lange Postings in sozialen Netzwerken, produzieren Sie im Online-Marketing stilvolle Artikel mit Klasse und vermeiden Sie so den Content Schock, der Ihre Auffindbarkeit nicht erhöht, sondern das Interesse Ihrer Zielgruppe im B2B-Marketing abflauen lässt. Um erfolgreich zu sein und dem Content Shock in Ihrem Marketing keine Chance zu geben, verteilen Sie die Gewichtung aus hochwertigen Inhalten und starkem Marketing gleichwertig.

Erfolgreiches Marketing basiert zwar auf gutem Inhalt, der aber keinesfalls in Masse und bei täglicher Veröffentlichung auf Ihre Zielgruppe einprallen sollte. Die geschickte Verteilung Ihrer Ressourcen, nämlich der Kenntnisse und dem Wissen zu Ihrem Produkt oder Angebot, sowie ein zielgruppen- und zielorientiertes Marketing auf vielen Kanälen sorgen im Zusammenspiel bei optimaler Aufteilung für Ihren Erfolg und lassen den Content Schock vermeiden.

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Dieser Beitrag wurde auf dem Blog von Trusted References veröffentlicht. Trusted References ist eine Plattform für B2B-Marketing & -Vertrieb für Unternehmen, Selbständige & Freiberufler. Mehr dazu: www.trustedreferences.de