Mit erfolgreichen Kundenprojekten Sales Leads generieren

Von | 30. März 2016

Wenn Sie eine B2B-Marketing Agentur führen, dann ist Ihnen auch bekannt, dass diese ein zielgerichtetes Marketingkonzept benötigt, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Doch nicht immer ist es einfach, alles selbst zu machen und alle Prozesse aus interner Kraft zu stemmen; dann benötigen Sie einen Partner, der entsprechende Fähigkeiten zur Verfügung stellt und Ihnen hierfür die passenden Marketing Automation Tools bietet. Eine B2B-Content Marketing Agentur, die sich bei bestimmten Prozessen Unterstützung von außen holt, ist auch eine erfolgreiche Agentur und kann so zukunftsfähig bleiben.

56 Sales Leads für Agenturen über erfolgreiche Kundenprojekte

Trusted References Software

Prozesse mit Marketing Automation Tools abdecken

Die Welt wird immer schnelllebiger. Was gestern noch das Höchste und In war, ist morgen schon wieder von gestern. Dem Trend zu folgen, ist nicht immer ganz einfach und Sie benötigen hierzu kompetente Partner, die Ihnen Marketing Automation Tools bieten, damit Sie sich selbst voll und ganz auf das tägliche Geschäft einlassen können. Die Tools, die Ihnen hierbei geboten werden, vereinen die verschiedenen Punkte wie Content, Social Media, E-Mail, SEO, Conversion-Optimierung und einige mehr. Alles davon können Sie oft nicht selbst machen und sollten daher ein Portfolio an Lösungspartnern besitzen.

Gerade die passende Zusammenstellung verschiedener Marketing Automation Tools wird hier für B2B-Marketing Agenturen immer wichtiger – viele verschiedene Tools können und sollten zusammenspielen. Nur durch ein Tool werden viele Prozesse nicht abgedeckt und sollten daher in Kombination mit Speziallösungen genutzt werden. So reicht ein einziges qualitativ hochwertiges, innovatives und problemeffizientes Produkt heute oftmals nicht mehr aus, um dem harten Markt standhalten zu können.

Mit erfolgreichen Kundenprojekten Umsätze und Kundenzahlen steigern

Zu den bisher genutzten Marketing-Kanälen, wie Werbung, PR und E-Mail gehören heute vor allem auch weitere Bereiche wie das Content-Marketing, die Suchmaschinenoptimierung für Google und andere Suchmaschinen sowie die sozialen Netzwerke. Sie spielen im Digitalzeitalter eine wichtige und große Rolle. Die interne Abdeckung und Koordinierung aller Marketing-Kanäle kann eine B2B-Agentur vor eine große Herausforderung stellen. Hier helfen verschiedene Partner weiter, die große Tools oder spezielle Lösungen anbieten. Das Ziel der Tools lautet dabei: Umsätze und Kundenzahlen steigern. Gerade im B2B-Content Marketing spielen noch andere Faktoren eine wichtige Rolle: Dazu gehören vor allem personalisierte Inhalte und Vertrauen. Für die Generierung von Sales Leads eignen sich im Content-Marketing deshalb besonders personalisierte E-Mails, Whitepaper oder auch passende Landing Pages mit Call-to-Action Buttons sowie Referenzen. Trusted References hat eine Speziallösung entwickelt, die sich auf das Erstellen und Vermarkten von Projektreferenzen und Case Studies spezialisiert. Die umfangreichen Projektreferenzen stellen die erfolgreiche Zusammenarbeit von B2B-Unternehmen und Dienstleistern dar und bauen Vertrauen und Glaubwürdigkeit auf.

Trusted References Software

Verschiedene Marketing Automation Tools decken unterschiedliche Prozesse ab. Selten werden alle Prozesse abgedeckt, sodass sich einige Speziallösungen nur auf einzelne Aspekte fokussieren. Finden Sie die richtigen Marketing Automation Tools für sich, kombinieren Sie sie und bleiben Sie so mit Ihrer B2B-Agentur zukunftsfähig.

Dieser Beitrag wurde auf dem Blog von Trusted References veröffentlicht. Trusted References ist eine Plattform für B2B-Marketing & -Vertrieb für Unternehmen, Selbständige & Freiberufler. Mehr dazu: www.trustedreferences.de.