2015 State of B2B Marketing – Bedeutung des Content Marketing für B2B nimmt weiter zu

Von | 3. Dezember 2015

Wie jedes Jahr hat Salesforce rund 2.200 B2B Marketing-Experten – davon 148 aus Deutschland – zu ihren Sichtweisen und Einschätzungen zu aktuellen Entwicklungen befragt. Die Studie soll mehr Transparenz in die Prioritäten im Marketing, die Nutzung unterschiedlicher Marketingkanäle, Veränderungen in Marketingstrategien und die Erfolgsmessung über unterschiedliche Metriken aufzeigen. Wir haben für Sie die wichtigsten Ergebnisse der Studie im Hinblick auf das Content Marketing und B2B Lead Generation zusammengefasst:

1. Nutzung von Content Marketing-Konzepten?
– Aktuell genutzt: 38%
– Pilotprojekte in den kommenden 12 Monaten: 29%

Trusted References Software

2. Effektivität von Content Marketing gegenüber ausgewählten Tools („Very effective“)?
– Content Marketing: 66%
– Suchmaschinen-Marketing (SEM): 62%
– Social Media Marketing: 56%
– Display Werbung: 53%

3. Entwicklung von Budgets für das B2B Marketing?
– Steigerung erwartet (alle Befragten): 84%
– Steigerung erwartet (Deutschland): 91%

4. Wichtigste Bereiche für Steigerung von Marketing-Ausgaben?
– Content Marketing: 66%
– Marketing Automation: 66%
– Mobile Marketing: 65%

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5. Entwicklung der Ausgaben für Content Marketing?
– Steigerung: 66%
– Gleichbleibend: 27%
– Reduzierung: 3%

PP26

Die Studie – mit weiteren Ergebnissen – kann hier kostenlos heruntergeladen werden: 2015 State of B2B Marketing

Dieser Beitrag wurde auf dem Blog von Trusted References veröffentlicht. Trusted References ist eine Plattform für B2B-Marketing & -Vertrieb für Unternehmen, Selbständige & Freiberufler. Mehr dazu: www.trustedreferences.de

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